Eva

 

evaOm Namasté,

Mein Name ist Eva.

Ich bin 26 Jahre jung, habe Steuern und Prüfungswesen studiert, sieben Jahre lang in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei gearbeitet und bin nun als selbständige Finanzberaterin tätig.

Ich bin bereits während meiner Jugend immer wieder mit Yoga in Verbindung gekommen und habe den ein oder anderen Kurs besucht.

So richtig habe ich das Yoga allerdings wieder in einer meiner schwersten Phasen für mich entdeckt – auf einer Yoga-Reise 2018 im Zillertal begann ich somit meine Reise zu mir selbst.

Dort entdeckte ich vor allem meine Liebe zum Yin-Yoga und der tieferen Arbeit mit dem eigenen Körper, dem Geist und der Seele. Ich begann mich mit mir, meiner Spiritualität und meiner persönlichen Weiterentwicklung auseinanderzusetzen. Yoga ist seitdem ein fester Bestandteil meines Lebens.

Yoga ist für mich eine der wirkungsvollsten Techniken, um achtsam mit sich und seinem Körper und einfach nur in diesem Moment zu SEIN. Für mich ist es ein "den Körper beschäftigen", um den Geist zu beruhigen und um dadurch an die tieferen Schichten der Seele zu dringen.

Es gibt mir ein Gefühl von Gelassenheit, Zufriedenheit, Freiheit, tiefem Vertrauen und innerem Frieden. Denn Yoga ist viel mehr als die Asanas – Yoga lehrt uns den Umgang mit uns selbst sowie mit Anderen, einen bewussten Atem, Achtsamkeit durch bewusste Fokussierung und Konzentration und Meditation.

Seither ist mir klar, dass ich das gerne weitergeben möchte, um Anderen ebenfalls dieses "Einssein" und dadurch diese Resilienz zu ermöglichen.

So begann ich im Sommer 2021 mit einer Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin, weil ich der Meinung bin, dass wir gerade bei Kindern anfangen sollten, die richtigen "Samen" zu pflanzen und:

  • ihre Fantasie zu fördern und wieder zu entfachen, die durch den Leistungsdruck und die Informationsflut erstickt wird
  • ihnen die Möglichkeit zu geben, sich selbst und ihren Körper zu erfahren und zu entdecken
  • ihnen zu helfen, wie sie mit ihren Emotionen im Alltag umgehen sollen

Wir geben den Kindern dadurch die wichtigsten Tools zur Selbstregulation für ein Leben in unserer heutigen Gesellschaft an die Hand – und das ganz spielerisch.